Sehenswürdigkeiten aus der Umgebung

Lichfield

Nicht allzu weit von Birmingham entfernt liegt die mittelalterliche Stadt Lichfield, welche durch ihre imposante Kathedrale hervorsticht. Das Gotteshaus ist Englands einzige mittelalterliche Kathedrale mit drei Kirchtürmen. Der Bau hat circa 135 Jahre gedauert (1195 – 1330). Ebenso besitzt die Stadt einen großen Park, in dem man wunderbar spazieren gehen kann.

Warwick Castle

Ein weiteres Highlight unserer Entdeckungstour war das Warwick Castle. Greifvogelshows und andere Veranstaltungen, wie z.B. eine Katapultshow machen einen Besuch zu einem wirklichen Erlebnis. Für die Besichtigung der Burg sollte man mindestens einen halben Tag einplanen. Sollte man vorhaben, auch die Mauern und Türme zu erkunden, ist zu beachten, dass man gut zu Fuß sein muss und im besten Fall nicht unter Platzangst leidet. Hinweis: Die Burg ist ein beliebtes Familienausflugsziel, deswegen laufen dort viele Kinder herum.